News
::Ein Tänzchen mit dem Innenminister

::2. Botschaftertreffen der Sportstiftung NRW

::Projektmeeting Athletes2Business

::1. Treffen der Europäischen Athleten Kommission in Rom

::Frohes neues Jahr 2010!!

::Heiße Phase in der Bundesliga

::Maastricht unter dem Motto: Horizont-Erweiterung

::Wochenende im Zeichen des Sports

::"Was ihr wollt" für den guten Zweck

::Da bin ich wieder!

"Was ihr wollt" für den guten Zweck (28.01.2009)
 

An meinem Otto-Pankok-Gymnasium in Mülheim/Ruhr führte die Laiendarstellergruppe des Backstein-Theaters das Shakespeare Stück "Was ihr wollt" zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspende Datei (DKMS)auf. Lehrer Heribert Lochthove leitet die Gruppe, die sich aus ehemaligen Schülern der Schule zusammen setzt. Als er mir vor ein paar Monaten von diesen Idee erzählt hat, war ich sofort begeistert und übernahm sehr gerne die Schirmherrschaft für dies Aktion. Das Stück und die Aktion für die DKMS war ein voller Erfolg. Mit den Erlösen der Vorführung konnten 88 Personen typisiert werden. 88 Chancen auf Leben für Leukämiepatienten!