Alex Ovechkin erzielt das Tor Nr. 700



Dies sind einige großartige Neuigkeiten über einen meiner Lieblingshockeyspieler!

Alex Ovechkin hat mit seinem 700. Karriereziel am Samstag seinen Hall of Fame-Gürtel um eine weitere Stufe erweitert. Die historische Bilanz kam in der dritten Phase des Spiels von Washington Capitals gegen die New Jersey Devils und endete mit 2: 2. Ovi erzielte mit einem One-Timer in der Nähe des rechten Anspielpunkts die Nummer 700, als er den Puck von einem Pfosten stieß, bevor er an Devils Torhüter Mackenzie Blackwood vorbeikam.

Das gesamte Caps-Team nahm an der Feier auf dem Eis teil – eine Feier, die bisher nur sieben NHL-Spieler hatten.

Ovechkin ist nicht nur der achte Spieler, der dem 700er-Club beitritt, sondern auch der zweitschnellste, der dies tut. Der 34-jährige Ovechkin ist in seiner 15. NHL-Saison und scheint sich nicht so schnell zu verlangsamen. Er plant, diese Saison mit 56 Toren zu beenden, was dem zweitgrößten Ergebnis seiner Karriere entsprechen würde. Diese Saison ist das dritte Jahr in Folge, in dem er die 40-Tore-Marke erreicht hat. Zum elften Mal hat er dieses Kunststück geschafft. Er hat auch die Rocket Richard als bester Torschütze der Liga acht Mal hintereinander gewonnen und die Hart Trophy dreimal als MVP der Liga mit nach Hause genommen.

Hier ist, was das jüngste Mitglied des 700-Tore-Clubs über seine Leistung nach dem Spiel am Samstag zu sagen hatte.

Mit der Nummer 700 aus dem Weg wird die Aufmerksamkeit nun auf Ovechkins Aufstieg auf die Liste aller Zeiten und die Debatte darüber gerichtet, ob er Gretzky irgendwann an die Spitze bringen kann. Es war einmal albern, überhaupt über die Chancen nachzudenken, dass jemand den Großen fängt, aber es gibt guten Grund zu der Annahme, dass Ovechkin irgendwann die Nummer 99 vom Thron stoßen könnte.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass er das verdient und ich könnte nicht glücklicher sein, diesen Meilenstein miterleben zu können. Jetzt hoffe ich nur, dass er das am Laufen hält und auf ein noch höheres Niveau steigt. Was haltet ihr davon? Denken Sie, dass er einer der besten ist und dies verdient, oder denken Sie, dass er überbewertet ist? Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihnen dieser Artikel gefallen hat, der mir sehr am Herzen liegt. Ich werde jetzt feiern gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.